… in den vier Wochen unseres Europapraktikums konnten wir diese Power über die österreichischen Landesgrenzen hinaus erleben. Wir waren bei Maiaufmärschen, haben demonstriert, mitgestreikt, mitgearbeitet, uns eingebracht. Wir haben mit FunktionärInnen geredet, mit Hauptamtlichen, mit PräsidenInnen, BetriebsrätInnen und KollegInnen. Wir haben einen Blick aufs Gemeinsame bekommen, Bekanntes reflektiert und überdacht, die eine oder andere Idee geboren.
Wir haben aber auch atemberaubende Landschaften gesehen, Wale beobachtet, Schiffe bewundert, Natur und Millionenstädte genossen. Wir waren auf Konzerten, haben Karl Marx besucht, Arbeiterlieder gesungen, Museen besucht und das eine odere andere Nationalgetränk genossen.
Ein großes DANKE an unsere PraktikumsbetreuerInnen, die Gewerkschaften im In- und Ausland, die Arbeiterkammer und allen Beteiligten, die uns diese einzigartige Erfahrung ermöglicht haben.
DANKE auch an unsere PartnerInnen, Haustiere, Kinder, NachbarInnen und Familien…die in unserer Abwesenheit Blumen gegossen, Kinder gesittet, Postkästen entleert und vieles mehr gemacht haben.
Wir verabschieden uns aus unseren Praktikumsländern mit ein paar bildlichen Eindrücken <3
Tschüss, Hyvästi, Zbogom, Good bye, Slán, Adie, Bless, Tatziens, Au revoir und Pfiat eich
Eure Sozak 72
Steve in München….


Haubi und Paul in Oslo


Flo und Tschosie in Dublin


Charly in Hamburg


Eva und Sabine in Reykjavik


Andreas in Frankfurt


Marcus in Berlin


Kathi in Sprockhövel


Ute in Berlin

Alexander in Helsinki


Thomas H. in Brüssel


Fiona, Chris und Thomas P. in London


Mario in Basel

Michi in Berlin


Amela in Belgrad


Manfred in Rosenheim und Frankfurt

